FB-News

/FB-News
FB-News 2017-06-15T09:06:24+00:00

Facebook Posts

... mehrweniger

18.04.18 - 14:32

Einen sind wir euch noch schuldig...

Rennbericht 4h Nightrace Teningen 14.04.2018

Am Samstag den 14.04.2018 machten sich unsere 3 neuen Timo, Samu und Martin zusammen mit Eike auf den Weg nach Teningen zum 4h Nightrace.
Dort angekommen war die Stimmung sehr gut die Sonne strahlt und alle waren bestens gelaunt, vorallem Timo der an diesem Tag Geburtstag hatte. Nochmals herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle.
Um 18 Uhrt fing alles an mit Anmeldung, Kartauslosung und Wiegen. Um 19 Uhr endelich der Start zum Qualy mit einem sehr guten Kart konnte sich Timo ein kleines Geburtstagsgeschenk machen indem er das Kart auf der Poleposition abstellte mit 1,5 Zehntel schneller als P, und 3 Zehntel schneller als P3.
Dann um 19.30 Uhr der Rennstart, Timo hatte einen richtig guten Start und konnte sich gleich zusammen mit P2 und P3 vom Rest der Gruppe abseilen und fuhren ihre runden.
In den ersten 80 Minuten welchselten sich die drei vorne immer wieder mit der Führung des Feldes, doch nach 80 minuten übergab Timo auf P2 an Matrin der die Zeiten sehr gut mitgehen konnte, auch konnte er P2 weiter absichern und auch er übergab nach weitern 80 Minuten das Kart, nach seinem suveränen ersten Stint, an Timo.
Nach den ersten runden die nicht sehr gut für Timo liefen hatte sich der Verdacht von Eike und Samu bestätigt. Er konnte die Zeiten des Führenden und des dritten Platzes nicht mitgehen, so eintschieden Eike und Samu den letzten Wechsel durchzuführen in der Hoffnung das Martin wieder ein besseres Kart bekommt.
Martin machte sich fertig und meldete den Wechsel an, stieg ins Kart und nach wenigen Runden war klar es war die beste Entscheidung den Wechsel durchzuführen. Er konnte zwar nicht ganz die Zeiten mitgehen aber immerhin lief das Kart fast 1 Sekunde schneller als das von Timo.
Martin fuhr seht konstante Zeiten und wunde trotzdem bald von dem Dritt-Platzierten eingeholt und auch überholt. Das war absolut nicht schlimm, da wir zu diesem Zeitpunkt noch einen Vorsprung von 1 Runde hatten. Doch dann, 15 Minuten vor Schluss überholte uns dann P3 noch, was aber nicht entscheidend war, da wir alle unsere Wechsel durchhatte und die anderen nochmal wechseln mussten. Somit war für uns klar, es wird auf jeden Fall der zweite Platz am ende des Rennes sein.
Nachdem endlich die Zielfahne geschwungen wurde war Martin sichtlich erleichtert da sein Kart in den Linkskurven über die Vorderachse schob. Egal das Rennen war zu ende, mit einem sehr guten Platz 2, gegen ein sehr starkes Fahrerfeld.
Herzlichen Glückwunsch an die Sieger und auch ein Herzliches Dankeschön an die Kartbahn Teningen und allen anderen Teams
Euer KC Jettenburg.
... mehrweniger

17.04.18 - 21:59

Vespa Scooter Club Strasbourg, Juri Dercho, De Walde ... mehrweniger

15.04.18 - 19:51

 

auf Facebook kommentieren

Nick Blankenburg

Der Vespa und Scooter Club Strasbourg ist zu Besuch. Eine tolle Truppe wir haben viel Spaß. ... mehrweniger

15.04.18 - 11:06

 

auf Facebook kommentieren

Alexander JF wann fahren wir mal

Night Race, am 14.04.2018 haben wir noch freie Startplätze für das erste Nachtrennen in 2018. Bei Interesse schreibt und einfach eine Mail. ... mehrweniger

06.04.18 - 17:18

 

auf Facebook kommentieren

Nicht Race, oder Night Race

Thomas Berger, anmelden?

Manuel Hartmann

Adrian Nunez Amor Trickaholicss

Matthias Wie

Lucijan Lord Vrkić Marcko Jakic idemo na nocni race

Hat es noch plätze frei für samstag abend?

+ weitere Kommentare ansehen

... mehrweniger

30.03.18 - 10:54

Platz 1-3 ... mehrweniger

30.03.18 - 10:44

Platz 1-3

 

auf Facebook kommentieren

Gibt es das bild auch mit den teams? Sonst bringt das bild nix ;)??

hm, sieht nach Windschatten fahren i.d.letzten Runde aus🧐 😀😀😀

Es geht weiterhin sehr eng zu heute, schaut mal auf Platz 4-6 ... mehrweniger

30.03.18 - 10:03

Es geht weiterhin sehr eng zu heute, schaut mal auf Platz 4-6

... mehrweniger

30.03.18 - 9:50

 

auf Facebook kommentieren

Waldemar Smarsly Jr. Chris Forster dasmüssen wir auch wieder planen

Marcko Jakic radi ovo od jutros

Racing Tom, gib alles, auch wenn es Nass wird.... 😉

Juri Dercho du Rennleiter ?

Thomas Berger 🙂

Tobias Isenmann

Roman Roth 😛

+ weitere Kommentare ansehen

Das Qualifying geht eng zu ... mehrweniger

30.03.18 - 9:49

Das Qualifying geht eng zu

Bereit für das erste 4 Stunden Rennen in 2018 ... mehrweniger

30.03.18 - 9:22

Bereit für das erste 4 Stunden Rennen in 2018Image attachment

... mehrweniger

09.03.18 - 16:19

 

auf Facebook kommentieren

Patrick Sta wann gehen wir mal dahin, damit dir einer ohne Lappen die Hose auszieht??? 😂😂😂

Samy Kewin Timo Miriam Kermin geht schon los 🙌🙌

Marcel Bürk

Valee Se

Wie wärs mit einer Revanche?! El Tay R Micha Am Fares Abu Jalil Ramo Na

+ weitere Kommentare ansehen

Hallo Racer,
Eine weitere tolle Saison mit euch neigt sich dem Ende zu. Ab dem 04.11.2017 gelten bei uns die Öffnungszeiten der Nebensaison und wir haben dann nur noch an den Wochenenden bei gutem Wetter geöffnet. Für eure Anfragen stehen wir euch weiterhin gerne per Mail zur Verfügung und so könnt ihr auch über die Wintermonate Termine vereinbaren.
Motorsportliche Grüße
Das Team der Kartbahn Teningen
... mehrweniger

03.11.17 - 8:29

 

auf Facebook kommentieren

Schön war's! Bis zum nächsten Jahr!

Stefan Frank heute? 🏎

Jannick Barco soll sich doch bitte mal bei uns Melden, seine EC Karte wurde bei uns abgegeben. ... mehrweniger

17.08.17 - 17:28

Achtung Termin verschoben! 4h Nightrace vom 16.09 auf den 23.09

www.kartbahn-teningen.de/event/4-stunden-night-race-4/
... mehrweniger

30.07.17 - 13:44

 

auf Facebook kommentieren

Sind noch Plätze frei?

Am letzten Donnerstag haben wir alles auf der Kartbahn in Teningen gegeben. Nach der Quali lieferten wir uns dann ein packendes Rennen um den ersten Platz 🙂 🏎 #indekurvewirdnitbremst ... mehrweniger

29.07.17 - 13:13

 

auf Facebook kommentieren

Rennbericht 4h-Nightrace Teningen 15.07.2017

Die Welt trifft sich in Teningen, Fahrer aus Liechtenstein der Schweiz, Frankreich und Deutschland

Auf den Weg machten sich unsere Fahrer, Eike und Manu, sowie Sabi und Laura als Boxencrew. Mit 19 startern war das Rennen nahezu ausgebucht. Darunter natürlich nahmhafte Teams wie Forever-Racing, Vater-Sohn oder Team Liechtenstein. Eike und Manu, entschieden das Manu Qualy und Start fährt. Manu stellte das Kart auf P4 in die Startaufstellung, aber die Positionen P5-P10 lagen mit nur bis zu 2zehntel ihm direkt im Nacken. Ein enges Rennen war vorprogrammiert. Trotz weniger Starterfahrung lief der Start sehr gut und Manu konnte sich schnell mit den Top 5 vom restlichen Feld absetzen. Mit Team Liechtenstein bildetet er ein Zügle das sich knapp 80min, mit wechselnden Postitionen hielt. Es wurde auf P4 an Eike übergeben. Eike der das Kart von P3 loste lieferte gute Zeiten, teilweise die schnellsten Runden im Feld. Eike überholte und überrundete viel, selbiges passierte ihm nicht einmal. Nach 75min, mit größten Chancen auf das Top-Kart und mittlerweile auf P1 fahrend, meldete Manu den Wechsel an. Leider war das Glück nicht auf unserer Seite und wir zogen nicht das Top-Kart. Die Folgen ttraten sofort ein. Die Zeiten von Manu waren mit die langsamsten im Feld, teilweise 2sek verloren wir pro Runde. Über Funk wurde das weitere Vorgehen besprochen. Eike machte sich somit wieder Startklar und meldete erneut, den letzten Wechsel an. Ein genaues Bestimmen der aktuellen Postition war zu diesem Zeitpunkt durch noch offene Wechsel der anderen Teams nicht möglich. Eike lag auf P4 und lieferte mittelmäßige Zeiten ab. Manu in der Box war am Rechnen und Taktieren. Nach 3,5h Renndauer waren wir mit 23sek hinter P3 mit 1sek schneller pro Runde. Manu pushte Eike der P5 direkt an seiner Heckstoßstange kleben hatte. Ein Showdown gegen Ende nun mehr als klar. 5min Restfahrzeit und es war soweit, P3(Vater-Sohn) wurden von Eike überholt, ebenfalls von Eike´s Schatten, FC Kart Attack das noch immer direkt am Heck hing. Manu forderte Eike auf, Blick nach vorne und absolute Kampflinie, Nichts und Niemand darf vorbei. Noch 2min bis zur Zielfahne. Es passierte, Eike wurde überholt. In der Dunkelheit nicht sofort zu erkennen war es P1 der uns überrundete. Zieleinfahrt auf P3 mit erschöpftem Fahrer und P4 am Heck und einer unter Strom stehenden Boxencrew. Great Job

Wir danken allen Teams, ob nahmhaft oder Rookie, es hat sehr viel Spaß gemacht mit euch dieses Rennen zu fahren.
Auch Danke an die Kartbahn Teningen (Outdoor Karting) für einen super Ablauf. Als letztes wollen wir dem Rennleiter danken, auch wenn wir Ihn lieber auf der Strecke sehen wollen, du hast einen tollen Job gemacht, danke.

Für die Teams die noch nicht bei Sodi World Series - SWS gemeldet sind, tragt euch ein und messt euch weltweit.

Schönen Sonntag euch allen,

Euer KC
... mehrweniger

16.07.17 - 12:47

 

auf Facebook kommentieren

Vielen Dank für die zahlreiche Teilname, es freut uns das wir mir unseren Rennen so viele für diesen Sport begeistern können.

Hallo Racer!

Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams für die Saison von März bis Ende Oktober Mitarbeiter!

Bevorzugt Schüler und Studenten auf 450€ Basis.

Wenn ihr also gerne mit Menschen umgeht und Interesse am Motorsport habt, dann schreibt eine kleine Bewerbung an info(at)kartbahn-teningen.de
... mehrweniger

14.07.17 - 9:45

... mehrweniger

02.07.17 - 13:56

... mehrweniger

02.07.17 - 13:54

 

auf Facebook kommentieren

Martin Ha 😉

David Giamboi Jonny gibt Vollgas! 😎

GUTSCHEINE FÜR LEIHKARTFAHRTEN können nun online auf unserer neu gestalteten Webseite gekauft werden: ... mehrweniger

30.06.17 - 8:42

 

auf Facebook kommentieren

... mehrweniger

19.06.17 - 8:01

Ein spitzen Abschied vom 24 Stundenrennen 2017. Wir gratulieren dem Siegerteam und danken allen für das tollen Wochenende. ... mehrweniger

18.06.17 - 13:43

 

auf Facebook kommentieren

Die Bilder sind Online! www.kartevent.ch

Vielen Dank😁Es habts a super Arbeit gemacht...we see you soon👍

Danke an alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen ihr ward SPIEZE!!

Foto´s by Thomas EngelFoto´s by Thomas Engel ... mehrweniger

18.06.17 - 10:04

Foto´s by Thomas Engel

Foto´s by Thomas EngelFoto´s by Thomas Engel ... mehrweniger

17.06.17 - 10:04

Foto´s by Thomas EngelImage attachment

Foto´s by Thomas EngelFoto´s by Thomas Engel ... mehrweniger

17.06.17 - 7:28

Foto´s by Thomas EngelImage attachment

Hallo Racer, am kommenden Wochenende haben wir durch den Ausfall der Rennkart- Kurse wie gewohnt ab 10.00 Uhr für euch geöffnet. ... mehrweniger

23.03.17 - 20:46

Hallo Racer, es gibt für das Nightrace am 18.03 noch freie Startplätze. Anmeldung per Mail oder auf Seite Sodi SWS ... mehrweniger

14.03.17 - 13:29

Hallo Racer, ab dem 25.02.2017 sind wir wir wieder wie gewohnt für euch da.
Samstag und Sonntag ab 10.00 Uhr
Montag- Freitag ab 12.00 Uhr
Weiterhin ist Natürlich auch das Flutlichtfahren möglich.
... mehrweniger

24.02.17 - 11:00

 

auf Facebook kommentieren

Luzian Adams Dennis Ko Manuel Dold Pepe Bruestle Christoph Veddah

Zieh euch ab 🤗

Annika Steinebrunner

Lukas Glaser

Amir Alsbih

+ weitere Kommentare ansehen

Hallo Racer, wir suchen zur Verstärkung unseres Teams für die Saison von März bis Ende Oktober Mitarbeiter. Bevorzugt Schüler und Studenten auf 450€ Basis. Wenn ihr also gerne mit Menschen umgeht und Interesse am Motorsport habt dann schreibt eine kleine Bewerbung an info(at)kartbahn-teningen.de ... mehrweniger

02.02.17 - 13:27

weitere laden